Blue & Black Modern Tower Lincoln Premium Apartment Logo (3)

Tether und USDT sind vor Alameda geschützt

Facebook
Twitter
Pinterest

Tether, das Unternehmen, das Stablecoins herstellt, stellte klar, dass sein Stablecoin nicht durch den FTX- und Alameda-Virus anfällig oder auf der Solana-Blockchain gefährdet war. Tether sagte in einer Mitteilung zu Kryptowährungsnachrichten vom 17. November dieses Jahres, dass der Ausfall von Alameda Research keinen Einfluss auf USDT hatte, obwohl es einer der größeren USDT-Emittenten ist. Nutzer des Unternehmens, die USDT anfordern, richten zunächst ein Tether-Konto ein und senden dem Unternehmen dann USD. Das Unternehmen verwendet dann die erhaltenen USD auf einer Eins-zu-Eins-Basis und schickt dem Kunden den entsprechenden Betrag.

Die Stabilität von Tether

Tether verwendet den USD derzeit entweder als Bargeld oder investiert ihn in sichere Besitztümer wie US-Staatsanleihen. Für das Protokoll erklärte der führende Hersteller von stabilen Coins, dass diese Einheiten noch im Besitz der Organisation sind. Die Bilanz spiegelt nicht die Sicherheiten wider, die zur Sicherung von USDT verwendet werden. Tether behauptet, dass Alameda den Stablecoin in seiner Notierung in US-Währung umwandeln könnte. Das Unternehmen erwähnte auch die vorübergehende Pause der Aktivitäten von Binance mit den Hinterlegungen der Stablecoins auf dem Solana Redistributed Finance System. Die erhebliche Beteiligung von Alameda an Solana hat nach den Worten von Tether keinerlei Auswirkungen auf die grundlegenden Kräfte der Funktionsweise der Stable Coins und die Art und Weise, wie die Erstellung erfolgt.

Neben Binance haben auch andere Krypto-Trader die gleiche Politik verfolgt. In der Zwischenzeit hat Binance die Annahme von Geld in Stablecoins wieder aufgenommen. Tether erklärte, dass Alameda keine unbezahlten Stablecoin-Darlehen, Geschäftsgrundstücke oder andere Geldmittel erhalten hat, so der USDT-Emittent.

Der Ausfall von FTX hat vielen Unternehmen geschadet

Im Gegensatz zu dem, was Tether behauptet, hat sich der Ausfall von Kryptowährungs-börse FTX nachteilig auf Tausende von Unternehmen in der Krypto-Industrie ausgewirkt. Genesis Global Trading, ein Maklerunternehmen für Kryptowährungen, hat die Bearbeitung von Abhebungsanträgen eingestellt, weil das Kreditgeschäft Genesis Global Capital zu viele von ihnen erhielt. BlockFi, ein Kryptowährungskreditgeber, der in diesem Jahr ein Darlehen von FTX in Höhe von 250 Millionen Dollar erhalten hat, bereitet sich darauf vor, Konkurs anzumelden. Die Abhebungen wurden in der Zwischenzeit aufgrund der großen Verwundbarkeit des Unternehmens gegenüber dem angeschlagenen FTX auf Eis gelegt.

Related Articles

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top