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So nutzen Sie soziale Medien, um Ihr Kleinunternehmen auszubauen

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Sind Sie ein Kleinunternehmer, der nach einer Möglichkeit sucht, Ihr Geschäft auszubauen? Möchten Sie mehr Leads für Ihr Unternehmen gewinnen oder haben Sie schon von Social Media Marketing gehört und möchten es jetzt ausprobieren?

Als Inhaber eines kleinen Unternehmens stehen Sie vor vielen Herausforderungen: begrenztes Kapital, wenig Support-Personal und zu viel zu tun in kurzer Zeit. Wie kann man also ein kleines Unternehmen aufbauen, ohne viel in Marketing und Werbung zu investieren? Antwort – durch den Einsatz von Technologie. Web 2.0 bietet eine Vielzahl von Tools und tiktok likes, um Ihnen dabei zu helfen, Leads zu generieren und die Bekanntheit Ihres Heimgeschäfts zu erhöhen. Soziale Medien sind ein solches Instrument. Als Kleinunternehmer finden Sie hier alles, was Sie wissen müssen, um mit Social Media Ihren Umsatz zu steigern.

Was sind soziale Medien?

Soziale Medien sind eine Kategorie von Online-Medien, in denen Menschen online kommunizieren, sich engagieren, teilen, vernetzen und Lesezeichen setzen. Beispiele sind Facebook, Twitter, LinkedIn, YouTube, GooglePlus und MySpace.

Was ist Social-Media-Marketing?

Social Media Marketing nutzt die oben genannten Plattformen, um neue Verbraucherzielgruppen zu erreichen und die Bekanntheit der Produktmarke zu steigern. Social-Media-Marketing versucht, eine größere Legitimität für eine Nachricht zu erlangen, da sie unter vertrauenswürdigen „Freunden“ geteilt wird, indem das Wort über ein Produkt unter den Benutzern verbreitet wird.

Welche Social-Media-Kanäle sind am beliebtesten?

Untersuchungen zeigen, dass Facebook und Twitter die beliebtesten Social-Media-Kanäle sind, gefolgt von YouTube, LinkedIn und GooglePlus.

Warum sollten Sie sich für Social Media Marketing interessieren?
Wenn Sie denken, dass diese Art von Marketing nichts für Sie ist, denken Sie noch einmal darüber nach. Diese Plattformen bieten Kleinunternehmern viele Vorteile. Hier sind einige Gründe, warum Sie die Nutzung von Social Media für Ihr Unternehmen in Betracht ziehen sollten.

Präsenz: Als Kleinunternehmer verlassen Sie sich in erster Linie auf Network Marketing, um Channel-Leads in Ihr Unternehmen zu lenken. Es beruht letztlich auf der Interaktion mit Menschen. Das ist das Kernkonzept von Social Media! Soziale Medien bieten jedoch praktisch unbegrenzte Möglichkeiten, sich mit Millionen von Menschen zu verbinden! Mit dieser spannenden Form des Marketings ist Ihr Geschäft nicht mehr auf lokale Leads beschränkt. Sie können Leads aus verschiedenen geografischen Märkten finden!

Keine Kosten: Während andere Marketingmedien kostspielig sind, ist diese Art des Marketings relativ kostenlos oder erfordert nur minimale Geldinvestitionen. Es ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Botschaft günstig zu vermitteln.

Verbesserte Webpräsenz: Auf beliebten Social-Media-Plattformen zu sein, verbessert Ihre Webpräsenz. Je mehr Leute auf Facebook oder Twitter über Sie sprechen, desto mehr Google, Yahoo! Oder Ihr Unternehmen wird eher in relevanten Websuchen wie Bing gefunden.

Direkter Kontakt mit potenziellen Kunden: Über diese Plattform können Sie direkt mit Ihren Kunden in Kontakt treten. Du kannst mit ihnen persönlich in Kontakt treten und herausfinden, was sie wirklich wollen.

Mundpropaganda: Diese Art des Marketings gibt Ihnen die Möglichkeit, mit Ihrem Marketing Mundpropaganda zu erzeugen. Denken Sie darüber nach Sie haben ein Video über Ihr Unternehmen auf YouTube gepostet. 10 Personen gefällt es, 5 von ihnen teilen es mit ihren Freunden und ihre Freunde teilen es mit weiteren 20 Personen. Dies wird als „virales Marketing“ bezeichnet und kann eine sehr effektive Möglichkeit sein, Ihre Lead-Generierung zu steigern.

Was ist ein „Spielplan“ für soziale Medien und warum sollte ich einen haben?
Ein Social-Media-Spielplan ist ein Prozess, der aus ein paar einfachen Schritten besteht, um Ihnen zu helfen, Ihre Social-Media-Marketingziele zu erreichen. Die Social-Media-Arena ist riesig und Sie können sich verlaufen, wenn Sie die Regeln nicht befolgen. Es gibt viel Konkurrenz und Sie müssen einen klaren Plan haben, wenn Sie sich von der Masse abheben und hervorstechen wollen.

Ihr idealer Social-Media-Spielplan
Ein typischer Spielplan für Ihr Unternehmen sollte aus vier Schritten bestehen:

ein Netzwerk aufbauen
verbreiten Sie Ihre Anwesenheit
Warten
Monitor

Schritt 1 – Bauen Sie Ihr Netzwerk auf: Der erste Schritt besteht darin, Benutzer zu Ihrem Netzwerk zu entdecken und hinzuzufügen, von denen Sie glauben, dass sie zu Ihrem Zielgruppensegment gehören. Wenn Sie anfordern, Benutzer zu Ihrem Netzwerk hinzuzufügen, ist es immer besser, diese Anfragen mit einer personalisierten Nachricht zu begleiten. Sie können auch Gruppen finden und ihnen beitreten, die sich auf Ihre Branche beziehen. Wenn Ihr Unternehmen beispielsweise Gesundheitsgetränke und andere gesundheitsbezogene Produkte verkauft, möchten Sie vielleicht Gruppen beitreten, in denen Themen wie Ernährung, Diät oder Gesundheit diskutiert werden. Diese Gruppen bieten ein Publikum für die Produkte, die Sie anzubieten haben. Aber wenn Sie in einer Gruppe sind, müssen Sie einen Mehrwert schaffen. Beantworten Sie die Fragen, die Sie zu beantworten bereit sind, beteiligen Sie sich aktiv an der Diskussion, seien Sie subtil und “pushen” Sie das Produkt nicht aggressiv.

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